Am 25. Juli 2023 ist Hermann Lanio im gesegneten Alter von sechsundneunzig Jahren für immer von uns gegangen.

Hermann Lanio war über fünfzig Jahre Mitglied der Arbeiterwohlfahrt. Als aktives Mitglied hat er den Entstehungsprozess des Sozialzentrums in der Hammelburg erlebt und begleitet. Auch den AWO-Ortsverein und heutigen Stützpunkt Hadamar prägte er maßgeblich. So war er in den 80iger Jahren stellvertretender Vorsitzender und später Kassenwart.

Der Kontakt zu den Vereinsmitgliedern und das Engagement für die Bürger Hadamars waren ihm immer ein besonderes Anliegen. Hermann Lanio fühlte sich den Grundwerten und humanitären Zielen der AWO in besonderer Weise verpflichtet.

Wir werden ihn immer dankbar in Erinnerung behalten.

Hermann Lanio im Dezember 2022 bei der Verleihung der Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt.