Wohin mit der alten Brille?

Fast zwei Drittel aller Deutschen tragen eine Brille. Wenn sie aussortiert werden, landen diese oft im Müll oder liegen ungenutzt im Schrank herum. Aber auch diese Brillen können noch Gutes tun:

In vielen Regionen der Welt gibt es Menschen, die eine Sehhilfe benötigen, sich aber keine leisten können. Um diesen Menschen zu helfen und den alten Brillen eine neue Verwendung zu geben, hat der AWO Kreisverband Limburg-Weilburg im Mai diesen Jahres die Aktion „AWO mit Weitblick“ gestartet.

Wir sammeln ihre alten Brillen (ohne Etui) und geben sie weiter an „Brillen weltweit“ in Koblenz. Hierbei handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt, das seit über 40 Jahren gebrauchte Brillen sammelt, aufarbeitet und über ausgewählte Partnerorganisationen in der ganzen Welt Sehhilfebedürftigen mit gespendeten Brillen hilft.

Die Sammelbox zum Einwurf ihrer Altbrillen finden Sie hier:

Sozialzentrum der AWO
Haupteingang
Hammelburg 18
65589 Hadamar